Grußwort des Schützenverein Stüde

Lieber Schützenverein Grußendorf,

Zum 100-jährigen Jubiläum gratuliere ich im Namen des Vorstandes und aller Schützinnen und Schützen des Schützenvereins Stüde recht herzlich.

Hundert Jahre sind eine lange Zeit, es ist für jeden Verein ein Höhepunkt ein solch großes Jubiläum feiern zu dürfen, auch wenn es Corona zurzeit leider nicht wirklich zulässt.

Gerade wir Schützen können voller Stolz auf eine sehr lange und bewusste Tradition zurückblicken. Das schafft nicht jeder Verein.

Sie zu wahren und zu erhalten ist eine unserer großen Aufgaben. Sie verpflichtet uns aber auch dafür Sorge zu tragen dass in unseren Dörfern diese Tradition nicht in Vergessenheit gerät.

Daneben darf aber auch der Schießsport nicht zu kurz kommen. Regelmäßig seit Jahrzehnten treffen sich unsere beiden befreundeten Vereine zum Vergleichsschießen und auch unsere Schützenfeste feiern wir gern gemeinsam. Dies soll auch die nächsten Jahre so bleiben.

Der Schützenverein Stüde wünscht euch deshalb für die nächsten 100 Jahre immer ein gutes Gelingen bei den Schützenfesten und eine ruhige, treffsichere Hand beim Schießsport.

Mit freundlichen Grüßen und gut Schuss!

Björn Bernhardt
1. Vorsitzender Schützenverein Stüde